Über mich

Hallo liebe Mami, hallo lieber Papi! Ich bin Franzi und es ist so wertvoll für mich, dass du da bist und dich für mich und EinfachMami interessierst. Ich bin Coach und seit Oktober 2016 selbst Mami eines wundervollen Jungen.

Meine Vision
Ich möchte Mamis und Papis authentisch und kompetent bei der größten Veränderung in ihrem Leben begleiten und sie dabei inspirieren eine bewusste und wertschätzende Beziehung zu sich selbst und dadurch zu ihrem Kind zu entwickeln.

Meine Antriebskraft
img_0638In meiner Wahrnehmung kommt jeder Mensch vollkommen und bestens für das Leben ausgestattet auf diese Welt. Wenn ich ein Bild hierfür malen sollte, würde ich mich für wunderschöne, perfekte Flügel entscheiden. Du und ich haben die großartige Chance die Flügel unserer kleinen Bauchwunder zu stärken und dabei zu unterstützen, sich in ihrem vollen Potential zu entfalten. Allerdings haben wir leider auch die „Macht“ die Flügel zu schwächen und sogar zu verletzen. Unsere Kindheit prägt uns für das Leben. Auch du und ich wurden in unserer Kindheit geprägt. Wir wiederum prägen die Kindheit unserer kleinen Schätze. Es geht nicht darum, perfekt zu sein. Es reicht aus, bewusst zu sein und bewusst zu handeln. Wenn du und ich uns über unsere Flügel – also unsere eigene Prägung aus der Kindheit – bewusst sind, ist der größte Schritt schon getan. Dann können wir jeden Augenblick neu und bewusst im Sinne der Flügel unserer Kinder entscheiden.

Meine Überzeugung
In meinen Augen gibt es als Mami und Papi kein Richtig und kein Falsch. Es gibt nur die eigene individuelle Intuition. Diese Intuition ist meiner Meinung nach wichtig, um bewusst zu handeln. Wenn wir ein Kind bekommen, stellt dies unser Leben meistens ganz schön auf den Kopf, so dass die Intuition schon einmal verschütt gehen kann. Zusätzlich sorgt unsere schnelllebige Welt mit abertausenden verschiedenen Meinungen (vor allem online) dafür, dass wir unsere Intuition häufig noch tiefer vergraben. Vor lauter Methoden und Tipps wissen wir dann gar nicht mehr, was sich für uns eigentlich intuitiv richtig anfühlt. Achtsamkeit im Alltag hilft uns aus meiner Sicht, unsere eigene Intuition (wieder) zu finden und zu stärken.

Meine eigenen Herausforderungen als Mami 
Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Meditation, Selbstliebe und der eigenen Bedürfniserforschung. Durch meine Ausbildung zum Coach und als Mediatorin habe ich zudem noch einmal fundiertes Fachwissen in diesen Bereichen bekommen und in der Arbeit mit meinen Klienten angewandt. Vor der Geburt meines Sohnes konnte ich genügend Zeit für diese Leidenschaften investieren. Stundenlang meditieren, Wissen über Bücher aufsaugen und Workshops besuchen. Als Mami und Papi weißt du sicher zu gut, dass dies nach der Geburt erst einmal unmöglich scheint. Auch meine Welt stand Kopf und neben der wenigen Zeit war auch noch meine Intuition „verloren gegangen“. Ich brauchte sie dringend zurück. Gleichzeitig wollte und musste ich mir auch irgendwie achtsam meine Bedürfnisse erfüllen. Als Mama kann ich nur dann für meinen kleinen Sohn alles geben und mich komplett einlassen, wenn ich selbst nicht komplett ausgebrannt bin. Wie aber das alles unter einen Hut bringen? Da ich online wenig Inspirationen hierzu finden konnte, habe ich selbst angefangen auszuprobieren. Es funktioniert tatsächlich:-)

Meine Idee
Mit Einfach Mami möchte ich deshalb zum einen meinen Erfahrungen, die ich selbst als Mami sammle, mit dir teilen. Gleichzeitig nutze ich aber auch mein Coaching-Fachwissen, um dich zu inspirieren, eine bewusste und wertschätzende Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Und das alles möglichst so, dass du es ganz einfach in deinen manchmal stressigen und chaotischen Mamialltag einbauen kannst.

Mit meinem Podcast (den du z.B. bequem beim Spazierengehen hören kannst), meinem Blog und auch gern als Coach bin ich dafür da, um mit dir auf deine Flügel zu schauen und dich an deine eigene Kraft und deine tiefe Intuition zu erinnern.

Einfach Mami gibt es auch bei Instagram und Facebook. Dort findest du andere Mamis und Papis, die sich für Achtsamkeit und Intuition im Alltag mit Kind interessieren und es gibt einen wirklich wertvollen Austausch.

Lasst uns unsere Flügel entfalten.
Alles Liebe,
Franzi

 

Show Buttons
Hide Buttons
Inline
Inline